Links überspringen

VfL Oldenburg verpflichtet Ex-Profi Pascal Richter

Top-Transfer für die Landesliga: Der VfL Oldenburg verpflichtet Ex-Profi Pascal Richter

Der VfL Oldenburg kann mit Stolz die Verpflichtung eines neuen Top-Spielers bekanntgeben. Der 28-jährige Neuzugang bringt nicht nur Erfahrung aus der 3. Liga und der Regionalliga mit, sondern wurde in seiner Jugend bei den renommierten Nachwuchsabteilungen des VfL Osnabrück und Bayer 04 Leverkusen ausgebildet.

Der erfahrene Mittelfeldakteur war zuletzt in der Regionalliga aktiv und hat sich nun bewusst für einen Wechsel zum VfL Oldenburg entschieden. Auch wenn der Fokus künftig mehr auf seiner beruflichen Laufbahn außerhalb des Fußballs liegen soll, bleibt seine Leidenschaft für den Sport ungebrochen.

„Beim VfL kann ich ambitionierten Fußball mit dem Beruf vereinbaren. Der klare Anspruch hier ist der Aufstieg und wenn ich mir die Qualität und Mentalität der Mannschaft anschaue, halte ich dieses Ziel absolut für realistisch,“ sagt der Neuzugang.

Der Wechsel ist ein großer Gewinn für den Verein. Mit seiner Spielintelligenz, Übersich

Trainer Julian Kersting:

„Er hat über Jahre unter professionellen Bedingungen gespielt und bringt genau das Wissen mit, worauf es ankommt, um sich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu gehen. Was ihn auszeichnet, ist seine Fähigkeit, auch unter Druck konstant Leistung zu bringen. Ich bin überzeugt, dass er diese Mentalität an unsere junge Mannschaft weitergeben wird – nicht nur auf dem Platz, sondern auch durch seine Präsenz in der Kabine.“

Die Mannschaft und das Trainerteam freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Mitspieler, der in der kommenden Saison eine zentrale Rolle im Teamgefüge einnehmen wird. Die Fans dürfen sich auf attraktiven und strukturierten Fußball freuen – mit einem echten Unterschiedsspieler im Team.

Teammanager Sebastian Schlumberger:

„Pascal ist für uns ein echter Qualitätssprung. Ich kenne ihn schon viele Jahre und weiß, was er sportlich und menschlich mitbringt. Dass sich ein Spieler mit seiner Vita für unseren Verein entscheidet, ist natürlich auch ein starkes Zeichen und zeigt, dass er großes Vertrauen in die Arbeit von Julian und dem gesamten Trainerteam hat. Er passt charakterlich hervorragend in die Mannschaft und wird für uns auf und neben dem Platz eine große Bereicherung sein.“

© Titelbild/Bilder: Melina Hehemeyer

Einen Kommentar hinterlassen