· 

Das Warten hat ein Ende - Oberligastart steht bevor!

Fällt veletzungsbedingt aus: Justin Tjardes
Fällt veletzungsbedingt aus: Justin Tjardes

War das eine lange Zeit, das 5-1 gegen Wolfenbüttel am 08.03.20 im Hans Prull - Stadion ist allen VfL - Fans noch in guter Erinnerung. Danach ist viel passiert - die Corona - Maßnahmen haben nicht nur das öffentliche Leben in großen Teilen lahmgelegt, sondern auch den Fußball. Auch VfL - intern war dies eine aufregende Zeit - unser Trainer verließ uns und mit ihm auch einige Leistungsträger. Für die Verantwortlichen war es ein dickes Brett und man kann nur mit Hochachtung davon sprechen, wie die VfL- Familie diese Krise gemeistert hat.  Mit Lasse Otremba wurde schnell ein Nachfolger gefunden, Detlef Blancke und Franz Haake arbeiteten zusammen mit dem neuen Trainer an einem Kader, der in der Liga auch konkurrenzfähig ist. 

Mit dem TuS BW Lohne steht erstmal aus Auswärtsspiel an. Detelf Blancke geht vorsichtig optimistisch in das Spiel: "Erstmal will ich sagen, das wir eine gute Vorbereitung hatten. Trainerteam und Mannschaft haben schnell zueinander gefunden, das passt sehr gut. Zum heutigen Spiel haben wir leider einige Verletzte, die ich lieber auf dem Platz gesehen hätte. Auf der anderen Seite haben unsere jungen Spieler das bisher gut gemacht", führte Blancke aus. Mit Janek de Buhr, Andre Jaedke, Justin Tjardes und Nils Frenzel fallen gleich vier Routiniers aus. Die Mannschaft könne das aber verkraften: "Lasse hat in der Vorbereitung viel getestet und man konnte sehen, dass die jungen Spieler sich gut integriert haben, deshalb glaube ich, dass wir die Ausfälle gut kompensieren können", so Blancke. Der TuS Blau -Weiß Lohne ist Aufsteiger und darf nicht unterschätzt werden: "Lohne ist sicherlich ein starker Aufsteiger, mit vielen guten Spielern, es wird ein sehr schwieriges Spiel werden. Trotzdem sollten wir das Spiel mit Selbstvertrauen angehen und an unsere Stärken glauben. Ich jedenfalls habe vollstes Vertrauen in unser Team und hoffe das wir was mitnehmen können". Dieser Hoffnung schließen wir uns natürlich an. 

Am 13.09.20 ist es dann endlich im Hans  Prull - Stadion soweit, um 15 Uhr empfangen wir SC Spelle - Venhaus. Michael Plätzer freut sich auf diese Begegnung besonders: "Wir haben intensiv an einem Hygienekonzept gearbeitet. so dass wir beruhigt in das Heimspiel gehen können. (hier) Wir rufen alle Zuschauer auf, schon vorher die Registrierung auszufüllen, damit wir einen flüssigen Zugang haben", so Plätzer. "Wir freuen uns auf den Start der Spiele und ich kann nur an alle Verantwortlichen der VfL - Mannschaften appellieren, sich an das Konzept zu halten. Niemand möchte wieder eine fußballlose Zeit haben."

Nein - das wollen wir au keinen Fall!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

VfL Oldenburg - Rebenstraße 51 - 26121 Oldenburg
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montag – Freitag 10.00 – 12.00 Uhr

Montag - Donnerstag 15:00 - 17:00 Uhr
Mail: mail@vfl-oldenburg-fussball.de - Telefon: 0441 / 817 26 - Fax: 0441 / 885 33 70

Erklärung zum Datenschutz