Im heute gestellten Antrag geht es darum neben den bereits benannten Aufsteigern in die Regionalliga Nord auch die weiteren Mannschaften der Oberliga Niedersachsen, die eine Lizenz für die Regionalliga Nord erhalten haben (VfL Oldenburg/1.FC Germania Egestorf Langreder), aufsteigen zu lassen.
Die Saison ist erst zu annähernd 2/3 gespielt und den beiden Mannschaften des VfL Oldenburg und 1. FC Germania Egestorf wird durch den vorliegenden Antrag die sportlich faire Möglichkeit eines durchaus denkbaren Aufstiegs formal genommen.
Beide Vereine haben in der laufenden Saison alles unternommen, den Aufstieg mit Ihren Mannschaften zu erreichen.
In der Argumentation des NfV keine Absteiger zuzulassen, wird das Thema Fairness als Hauptgrund angeführt. Gerade diese Fairness vermisst der VfL Oldenburg in Bezug auf das Thema Aufstieg. Im Rahmen einer sportlichen Fairness muss es möglich sein, den Kreis der Aufsteiger in die Regionalliga Nord um die Mannschaften mit erteilten Lizenzen für die Regionalliga zu erweitern.
Auch in den bereits öffentlich diskutierten Gedankenspielen einer Aufteilung der RL in zwei Gruppen, würde es bei dann 2 * 12 Mannschaften keinen zusätzlichen Spieltag geben.
Kommentar schreiben
Heinz (Donnerstag, 04 Juni 2020 17:56)
*lol*