Rund eine Woche nach Rückrundenabschluss strichen die D2-Junioren des VfL Oldenburg den Turniersieg bei der 13. Ausgabe des Sillensteder Fußballcups im friesischen Schortens ein.
Nach dem torlosen Remis im Auftaktspiel gegen JFV Varel gelangen dem VfL zwei Siege gegen den Heidmühler FC (2:0) und die JSG AGA (5:0). Damit sicherte sich die Truppe um das Trainerteam Jung, Lameyer und Witzmann den Vorrundensieg in der Gruppe B. Im Halbfinale hatte der VfL erhebliche Mühe gegen die Vertretung des WSC Frisia Wilhemshaven, allerdings gelang mit einer durchaus nötigen Portion Cleverness ein 2:0-Sieg und damit der Einzug ins Finale. Dort kam es zum Wiedersehen mit dem Heidmühler FC. Die zweimalige Führung des HFC glich der VfL jeweils aus, so dass es zum nervenaufreibenden High-Noon ins Neun-Meter-Schießen ging. Mit zwei verwandelten Strafstößen von Diego und Benjamin sowie einer Parade von Dylan war schlussendlich der Turniersieg perfekt.
Noch ein Highlight steht für die U12 in dieser Saison an: Am 30. Juni findet das Turnier zum 125-jährigen Jubiläum des VfL Oldenburg statt.
Gäste des VfL werden dann Teams aus Hannover, Bremen und Osnabrück sein.
Kommentar schreiben