Ein Auftakt nach Maß in die Rückrundenstaffel gelang den D2-Junioren des VfL Oldenburg mit dem 1:0-Heimsieg gegen die erste Vertretung des 1. FC Ohmstede.
Die Jungs um das Trainertrio Jung, Lameyer und Witzmann zeigten zu Beginn sehr viel Respekt vor den älteren Kontrahenten aus der Flötenstraße. Nach rund zehn Minuten gelang es dem VfL jedoch zusehends, sich spielerisch zu befreien und eine ausgeglichene Partie zu gestalten.
Kurz vor dem Pausentee erzielter Philipp nach herrlicher Kombination über Bashkim und Lasse die Führung für die Gastgeber. Nach dem Wiederanpfiff erinnerte das Spielgeschehen zu weiten Teilen an die zweite Halbzeit des WM-Finales von 1974 zwischen Deutschland und den Niederlanden: Zahllose Flanken und Eckstöße des FCO flogen in den VfL-Strafraum, jedoch hielten „Katze“ Dylan und seine wackeren Vordermänner um „Terrier“ Cem (Foto) den Kasten sauber.
Die U12 des VfL hat am kommenden Wochenende spielfrei. Nächstes Highlight innerhalb der sehr ausgeglichen besetzten Staffel wird in knapp über einer Woche der Klassiker beim VfB Oldenburg sein.
Kommentar schreiben